Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!
Forum Rückenschmerz
|
|
BWS-Syndrom?
ich leide seit längerem unter diffusen Beschwerden wie: permanente Brustkorb- und Rückenschmerzen in der BWS, besonders in Ruhe; schmerzende taube Finger, gelegentlich schmerzende Knie. Den Schmerzcharakter würde ich am ehesten als brennend, entzündlich beschreiben. Ausserdem kommen immer wieder Phasen von heftigen Kopfschmerzen mit starker Benommenheit und teilweise leichtem Schwankschwindel hinzu.
Fachärztlicherseits gab es gewisse Auffälligkeiten beim Orthopäden, die seiner Ansicht nach aber nicht für die komplette Erklärung der Symptomatik ausreichen. (Diagnose: Bandscheibenprotrusio BWK 6/7, HWK 4/5; Osteochondrosen HWK 2/3 bis HWK 7/BWK 1 und BWK 2/3 bis BWK 9/10; Blockierung CTG 4/5, Zustand nach thorakalem M. Scheuermann, Intercostalneuralgie)
Mir persönlich fällt auf, daß ich beim Auftreten der teilweise stundenlang anhaltenden Benommenheit auch immer verstärkt Rückenschmerzen, besonders links neben der Brustwirbelsäule habe.
Kardiologisch sind derzeit keinerlei Auffälligkeiten feststellbar.
Ausserdem wurde ich über einen sehr langen Zeitraum mit leider sehr durchwachsenem Erfolg antibiotisch auf Borreliose behandelt (positive Serologie), was mich so langsam an dieser Diagnose zweifeln lässt.
Alle Entzündungswerte im Blut waren immer normal. Lediglich der Tumornekrosefaktor ist leicht erhöht.
Ist es möglich, daß die Auffälligkeiten im Bereich der BWS / HWS für o.g. Symptomatik verantwortlich sein könnten?
Was würdet ihr mir zur Abklärung, bzw. Behandlung empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen