Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!
Forum Rückenschmerz
|
|
|||||||||||
Schmerzen in der LWS
seit mehreren Jahren leide ich unter Schmerzen in meiner LWS .
Im Dezember 2009 war ich wieder mal zum Röntgen , folgender Befund ist festgestellt worden .
Flache linkskonvexe Rotationskoliose sowie gering betonte Lordose.
Kein Nachweis einer frischen Fraktur, keine Gefügestörung, seitengleich abgrenzbare Bogenwurzeln.
Deutliche Höhenminderung des ZWR bei LWK5/SWK1 . Gering bis mäßig ausgeprägte multisegmentale Spondylosen. Von cranial nach caudal an Intensität zunehmende Intervertebralarthrosen . Ein positives Baastrup-Phänomen findet sich auf allen Höhen .
Beurteilung: Mäßig bis fortgeschritten ausgeprägte degenerative Veränderung der LWS mit Punktum Maximumam am Lumbosacralen Übergang . Hier sind eine Bandscheibenschädigung sowie neuroforaminale Einengungen wahrscheinlich .
Zur Zeit bin ich in ärztlicher Sprechstunde aber ohne jegliche Behandlung. Manuelle Therapie ,Massagen sowie Schmerzmittel wurden in der Vergangenheit verschrieben,ohne nennenswerte Erfolge.Nun habe ich von der Dornmethode gehört. Kann man diese so einfach anwenden ohne das weitere Schädigungen eintreten. Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es noch. Sollte ich einen Neurologen aufsuchen. Für ihre Antwort wäre ich sehr dankbar. Ernesto