Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!

Forum

Forum Rückenschmerz

Suche in diesem Board
Mario

Schmerzen einbilden?

11.02.10  09:41:55
Schönen guten Morgen,
ich habe keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin und ob es überhaupt der richtige Weg ist, Hilfe bzw. Tipps zu bekommen.
Jedoch würd ich es gern einmal versuchen.
Ich leide seit ca 16 Jahren an Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Bin jetzt 31. Ich hatte mit 15 einen Autounfall, meine bisher aufgesuchten Ärzte meinen, das es evtl damit zusammenhängen könnte. Bei dem Unfall hatte ich ein Schleudertrauma und Verdacht auf Genickbruch. Bestätigte sich zum Glück nicht, waren alles nur Prellungen und Stauchungen.
Es verhält sich so, das ich 24 Std am Tag, die Schmerzen wahrnehme. Es ist dabei egal, ob ich sitze, liege, stehe, mich bewege, hebe, laufe ect.
Ich war wegen dem Problem immer wieder bei verschiedenen Ärzten. Bekam da nen bissl Massagen, Krankengymnastik, Schmerztabletten. Zeitweise waren die Schmerzen so stark, dass ich mich über Tage nicht bewegen konnte. Bekam dann einen gelben Schein und nach einer Woche, war es meist, auf einem erträglichem Level.
Vor 3 Jahren, wurde dann ein Bandscheibenvorfall L4/5 festgestellt. Ich ging zur Reha wurde als Krank entlassen und ging wieder normal arbeiten. Der schmerz war noch immer da. IM Januar 2009, steigerten sich die Schmerzen wieder so sehr, das ich mich wieder nicht bewegen konnte. Ab zum Arzt, Noteinweisung in eine Rehaklinik für 10 Tage. Nach 10 Tagen, als Krank entlassen und wieder ab in die Röhre. Bis dahin das etwa 10x in den letzten 16 Jahren.

Diagnose, 2 Bandscheibenvorfälle, L4/5. Jedoch sind es keine großen Vorfälle.
Ich bekam 2x Spritzen unterm CT, diese PDA Dinger, sorry, mein Hirn hat sich zu einem Sieb entwickelt.
Durch das Spritzen trat keine Besserung auf und der Arzt brauch die Behandlung ab, riet mir, mich Schmerzmittel einstellen zulassen. Er war der Meinung, die Vorfälle seien nicht so schlimm. ICh geb ihm da gerne recht, ich weiß er ist ein guter und erfahrener Arzt. Jedoch, hab ich trotzdem schmerzen.
NAch Rücksprache mit meiner Krankenkasse, schlug man mir vor, doch eine Reha zu beantragen. Gesagt, getan, unterlagen besorgt und zum Hausarzt gebracht. Ich füllte derzeit, meinen Part, zu Hause aus.
2 Tage nach Abgabe der Unterlagen beim Hausarzt, meldete sich meine Krankenkasse und schlug mir vor, den Antrag zurück zu halten und empfohl mir einen weiteren Arzt aufzusuchen und evtl doch irgendwie eine OP zu bekommen.
Somit bin ich also zu einem weiteren Arzt gegangen. Dieser meinte auch nur, keine OP, ich würde danach mehr Probleme als vorher haben. Fand ich gut, bin kein Freund von OP´s. Er verwies mich in die Schmerztherapie.
Termin gemacht und nach einem MOnat warten, dort vorgestellt.
Ich unterhielt mich dort mit einem sehr, meiner Meinung nach, gutem Arzt, der mir endlich mal zu hörte.

Er empfahl mir die Reha zu machen und anschließend noch 2 Wochen in die Stationäre Schmerztherapie zu gehen. Da er vermutet das die Schmerzen, chronisch sind.
Das ist jetzt eine Woche her, ich habe derweil meine Reha antrag weggeschickt und warte auf Bewilligung. Hoffe es klappt, weil ich ja erst vor 3 Jahren eine Reha hatte.

Damit ist meine Geschichte noch nicht zu ende.
Desweiteren leide ich seit ich denken kann, an starken Migräne. Nehme dagegen 3x Topiramat am Tag, zudem alle 2 Tage mehrere Spalt Migräne Tabletten, bzw Dolomin Migräne. Für harte Tage, min 2x die Woche hab ich Maxalt. Alle paar Monate kann ich mir dann auch mal nen Arzt rufen, weil nichts mehr geht und nur noch eine Spritze hilft. Migräne ist bei uns, so ein Familien ding. Mein Vater hatte es, meine Schwester, Tante und ich haben sie.
Meine Halswirbelsäule ist auch nicht IO. Kann meine Kopf nach linsk, nicht so weit drehen, wie nach rechts. Es knackt in meine Schultern, sobald ich diese Bewegen. Ich habe immer mehr Schmerzen, in meinen Gelenken, teilweise tun mir abends, im Bett, die Knochen, in den Beinen weh.
Beide Knie sind Operiert. Ich habe immer sehr viel Sport betrieben. Laufen, Fitness Studio, Basketball, Tennis, ganz früher auch mal Fußball.
Ich hab immer so um die 95Kg gewogen, bei 199cm Körpergröße. Aktuell, wiege ich fürchterliche 117Kg. Weil ich mich absolut nicht schmerzfrei bewegen kann.

Vor 2 Jahren, ist dann mein Vater an Krebs, ich sage, Gott sei dank, gestorben. Nachdem er 3 Jahre wie ein irrer Gekämpft hat. Er war 56 jahre alt und die wichtigste Person in meinem Leben.
Deshalb mach ich mir große Sorgen, das ich evtl auch daran, kaputt gehe. Seine beiden Eltern sind dran gestorben, keine von ihnen war über 50. Die Eltern meiner Mutter waren mitte 60 und 70 als sie an Krebs starben. Meine ältere Schwester, hatte schon Zysten.
Ich habe eine Refluxstörung und deshalb auch sehr häufig Sodbrennen.
Bei meinem Vater ging der Krebs im Magen und Speiseröhre los. Daher meine Sorgen, er litt auch eine besagter Störung.

Durch die dauernden Schmerzen, werd ich immer Depressiver. Meine Ehe geht so langsam kaputt.
Wir haben absolut kein Sexualleben mehr, bei mir geht einfach nichts mehr, in die richtige Richtung.
Ich denke laufend daran mir das Leben zu nehmen. Weiß aber zum Glück, das ich eh zu feige bin und Hoffnung habe, das es doch wieder besser wird. Ich will endlich wieder arbeiten und meine Frau auf meinen Schultern tragen. Mit meiner Tochter durch den Wald springen, Schneemänner bauen.
Ich hatte sehr viele Freunde, habe mich aber komplett zurück gezogen, weil ich keine mit meinem gejammer belasten will. Ich habe Probleme mir Dinge zu merken, schlafe sehr schlecht, bin Träge und lustlos. Wenn ich mich im Spiegel sehe, wird mir schlecht. Ich habe mich mein ganzen Leben, nie hässlich gefühlt, aber wenn ich mich jetzt sehe, könnt ich kotzen.

Zur Zeit nehme ich besagte Mittel für die Migräne und für die Rückenschmerzen Tramadolor, Pillen und Tropfen, Novaminsulfon, Pillen und Tropfen,Tilidin –N Sandoz und etwas für den Magen, dann noch was gegen die Übelkeit.

Da das jetzt alles schon so lange geht und die ganzen Behandlungen, Pillen ect nicht bringen, nun meine eigentlich Frage, kann es sein, das ich mir das alles einbilde??

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von der BSMO GmbH betriebenen Expertenrat als verbindlich an
Sie lesen gerade:

Schmerzen einbilden?

Seite empfehlen:
A A A
kundenfeld_rueckenschmerz_dr_kade

Einfache Übungen für einen starken Rücken

exclusiv_broschuere_rueckenschule

Broschüre-Rückenschule

Bei Rückenschmerzen ist Bewegung die beste Therapie: mit unseren Übungen können Sie Ihren Rücken stärken und stabilisieren.

mehr

Newsletter Rückenschmerz

frau_laptop

Per E-Mail informiert

Melden Sie sich für den Newsletter Rückenschmerz an. Er bietet Ihnen aktuelle Themen und Expertenantworten rund um das Thema Rückenschmerz

mehr

Selbsttest Rückenschmerz

Selbsttest Rückenschmerz

Sie leiden an Rückenschmerzen und stellen sich vielleicht Fragen wie: Woher kommen die Schmerzen? Ist die Ursache gefährlich? Muss ich zum Arzt? Mit dem folgenden Test möchten wir Sie dabei unterstützen, die richtigen Antworten zu finden.

mehr

Expertenrat Rückenschmerz

arzt_stethoskop_ausruestung

Fragen Sie den Arzt!

Im Expertenrat Rückenschmerz antwortet Ihnen ein Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage.

zum Expertenrat

Diskussionsforum

menschengruppe_diskussionen_gespraeche_forum_uebersicht_18113152

Das hilft!

Tauschen Sie sich mit anderen im Forum Rückenschmerz aus. Was hilft bei Rückenschmerzen? Geben Sie Tipps oder fragen Sie andere um Rat.

zum Forum

Broschüre - Chronische Rückenschmerzen

Patientanratgeber Chronische Rückenschmerzen

Zum Download

"Hilfe zur Selbsthilfe" In der Broschüre werden Ihnen Tipps zur Selbsthilfe gegen Rückenschmerzen gegeben.
Einfach downloaden und nachlesen.

mehr