Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!

Forum

Forum Rückenschmerz

Suche in diesem Board
Karsten B-H
Karsten B-H

Syringomyelie+Bandscheibenvorfall Th11/12

14.05.10  22:52:17
Hallo Ihr da draussen!
Ich habe nach Kompressionsfrakturen der Wirbelkörper HWK7, BWK 1 und 3 im Jahre 1988 als bleibendes Andenken eine traumatische Syringomyelie im Bereich C6/C7 erhalten, die wohl seit ca. 2002 aktiv und irgendwie auch bekannt ist. Die Krankheit ist unangenehm, ich meine aber gut damit leben zu können, da ich im Vergleich zu anderen mir bekannten Patienten wohl recht geringe Beschwerden habe, bzw. mittlerweile recht gut damit umgehen kann (War nicht immer so, aber Schmerz- und begleitende Psychotherapie haben mir ganz gut weitergeholfen) Mittlerweile habe ich im Bereich der BWS mehrere Vorfälle/Vorwölbungen, was wohl recht selten ist. Hat irgend jemand mit vergleichbarer Grunderkrankung bereits Erfahrungen mit einer BandscheibenOP im Bereich Th11/12 gemacht? Insbesondere auch im Bezug auf die Anästhesie? Habe ganz schön Muffe, und bereits am 26.05. Op-Termin. Die Symptome der Bandscheibe (glaube ich zumindest, dass sie die Ursache ist), stellen sich wie folgt dar: ständige Rückenschmerzen, Blasen- und Darmprobleme, ständige Blockaden im gesamten Bereich der Wirbelsäule und der Rippengelenke, Atemnot, Herzschmerzen, rechter Arm eigentlich unbrauchbar, laut Aussage meiner Osteopathin sind eigentlich alle meine Bauchorgane irgendwie untätig (häufig eiskalte Bauchdecke, keine innere Bewegung spürbar); chronische ISG-Blockade, Ausstrahlung in die Beine, Kraftlosigkeit. Das Dumme ist nur, dass die Syrinx all diese Probleme ebenfalls verursachen kann, ich aber selber nicht mehr unterscheiden kann, ob Syrinx oder Bandscheibe! Ich weiß nur, dass diese Probleme erst seit ca. 1 1/2 Jahren auftreten, und ich zu dieser Zeit sehr starke Spasmen und Krämpfe am ganzen Körper hatte!

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von der BSMO GmbH betriebenen Expertenrat als verbindlich an
Sie lesen gerade:

Syringomyelie+Bandscheibenvorfall Th11/12

Seite empfehlen:
A A A
kundenfeld_rueckenschmerz_dr_kade

Einfache Übungen für einen starken Rücken

exclusiv_broschuere_rueckenschule

Broschüre-Rückenschule

Bei Rückenschmerzen ist Bewegung die beste Therapie: mit unseren Übungen können Sie Ihren Rücken stärken und stabilisieren.

mehr

Newsletter Rückenschmerz

frau_laptop

Per E-Mail informiert

Melden Sie sich für den Newsletter Rückenschmerz an. Er bietet Ihnen aktuelle Themen und Expertenantworten rund um das Thema Rückenschmerz

mehr

Selbsttest Rückenschmerz

Selbsttest Rückenschmerz

Sie leiden an Rückenschmerzen und stellen sich vielleicht Fragen wie: Woher kommen die Schmerzen? Ist die Ursache gefährlich? Muss ich zum Arzt? Mit dem folgenden Test möchten wir Sie dabei unterstützen, die richtigen Antworten zu finden.

mehr

Expertenrat Rückenschmerz

arzt_stethoskop_ausruestung

Fragen Sie den Arzt!

Im Expertenrat Rückenschmerz antwortet Ihnen ein Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage.

zum Expertenrat

Diskussionsforum

menschengruppe_diskussionen_gespraeche_forum_uebersicht_18113152

Das hilft!

Tauschen Sie sich mit anderen im Forum Rückenschmerz aus. Was hilft bei Rückenschmerzen? Geben Sie Tipps oder fragen Sie andere um Rat.

zum Forum

Broschüre - Chronische Rückenschmerzen

Patientanratgeber Chronische Rückenschmerzen

Zum Download

"Hilfe zur Selbsthilfe" In der Broschüre werden Ihnen Tipps zur Selbsthilfe gegen Rückenschmerzen gegeben.
Einfach downloaden und nachlesen.

mehr