Sex-Stellungen bei Rückenschmerzen

Rückenschmerzen belasten den Alltag von Betroffenen – dazu gehört auch das Sexleben. Aber es gibt rückenschonende Sexstellungen, die trotzdem machbar sind. Ausgefallene Stellungen mit zu vielen Verrenkungen sind zu vermeiden, aber es kann ausprobiert werden, was geht. Langsame Bewegungen sind sinnvoll, schnelle und harte Stöße sollten dagegen vermieden werden. Nach einer Bandscheibenoperation kann ab der vierten Woche vorsichtig wieder Liebe gemacht werden. Wichtig ist immer die ehrliche Kommunikation mit dem Partner, damit beide glücklich und zufrieden sind. Wir zeigen hier rückenschonende Stellungen für Männer und Frauen.



Fragen passend zum Thema
Noch Fragen zu Rückenschmerzen?

Dr. Frank Stehn beantwortet Ihre Rückenschmerz-Fragen - kostenlos und innerhalb weniger Tage

zum Expertenrat
Rücken-Forum

Einfach mal Dampf ablassen und mit anderen Rückenschmerzpatienten quatschen? Hier gehts zum Forum!

zum Forum
Selbsttest

Zum Seitenanfang