Herzstolpern vom Rücken?

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Expertenrat Rückenschmerz | Expertenfrage

11.07.2018 | 18:28 Uhr

Hallo mir liegt auch eine Frage auf der Seele.Ich habe eine schlimme Speiseröhrenentzündung die noch mit Kortison und Antibiotika behandelt wird.Ist es möglich das man durch solch eine Entzündung Herzstolpern bekommen kann?Es fühlt sich nemlich so an und macht mir wirklich Angst.Danke für Ihre Antwort.Lg Chantal 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
11.07.2018, 21:50 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Chantal,

Herzstolpern ist keine typische Begleitsymptomatik einer Speiseröhrenentzündung. Das bei Ihnen therapeutisch eingesetzte Cortison kann jedoch sehr wohl zu Herzrasen und Herzstolpern führen. Sprechen Sie mit Ihrem Behandler, ob das auch bei Ihnen so ist.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

 

 

Beitrag melden
13.07.2018, 14:40 Uhr
Antwort

Okay danke 

Rückenschmerzen
Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Ein spezielles Training kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Auslöser von chronischen Rückenschmerzen
Woher chronischer Schmerz kommen kann

Für die Entstehung von chronischem Rückenschmerz sind verschiedene Auslöser verantwortlich mehr...

Urlaub ohne Rückenschmerzen
Urlaubstipps für den Rücken

Schwere Koffer, lange Anreise – so verderben Ihnen Rückenschmerzen nicht die Ferien mehr...

Aktuelle Fragen
  • Expertenrat Rückenschmerz
    Schmerzen 04.11.2018 | 07:41 Uhr

    Ich habe schon seit über einem Jahr Beschwerden am Rücken. Nun wurde ein MRT von der BWD...  mehr...

  • Expertenrat Rückenschmerz
    Wird mir ein Schmerzschrittmacher helfen? 01.11.2018 | 13:05 Uhr

    2016 hatte ich einen Schlaganfall bekam anschließend Atorvastatin 80mg nach 3 Monaten...  mehr...

  • Expertenrat Rückenschmerz
    Kreuzschmerzen 26.10.2018 | 14:21 Uhr

    Guten Tag Ich bin 42 Jahre alt, weiblich und mache seit einem Jahr Crossfit. Vorher habe...  mehr...

Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang