Nach starken kurzen Schmerzen für den Rest des Tages schmerzfei

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Expertenrat Rückenschmerz | Expertenfrage

05.11.2017 | 00:10 Uhr

Hallo 

Hier mein Problem 

Seit ein paar Wochen habe ich täglich, immer kurz nach dem aufstehen sehr sehr starke kurze Schmerzen, ich bezeichne es als blitzartig, manchmal beim normalen Gehen, oder auch beim Duschen, oder Schuhe anziehen, ich bewege mich schon sehr vorsichtig und mit geraden Rücken, am stärksten ist der Schmerz bei leichtem vorbeugen. Der Schmerz kommt wie aus heiterem Himmel und verschwindet auch so wieder, anfangs hatte ich diesen Blitz einmal und ich wusste, jetzt ist es gut. Mittlerweile habe ich bis zu 10 Blitze, so stark das ich Schweißausbrüche bekomme. Danach bin ich für den Rest des Tages komplett schmerzfrei. Je länger ich schlafe umso mehr Blitze bekomme ich. Momentan schlafe ich in Etappen, und hab richtig Angst aufzustehen.Einrängungen beim Orthopäden helfen nicht.Was kann das sein, auch Gymnastik und spezielle Rückenübungen helfen nicht

Ich bin am verzweifeln, haben Sie eine Idee was die Ursache sein kann? 

Bitte helfen Sie mir 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
06.11.2017, 11:25 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Tabernagel,

lassen Sie den Rücken bitte genau untersuchen; hierzu gehört auch bildgebende Diagnostik mittels Röntgen, besser noch mit MRT. Möglicherweise liegen hier Bandscheibenveränderungen oder ein schmerzhaftes Wirbelgleiten vor.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn 

Rückenschmerzen
Rücken-Wellness: Worauf kommt es an?
Kombination aus Bewegung und Entspannung

Nicht jede Art der Verspannung eignet sich für Schmerz-Geplagte! mehr...

Bildgebende Verfahren bei Rückenschmerzen
Röntgen, CT, MRT und Knochenszintigraphie

Die wichtigsten Diagnose-Tools, um Bandscheibenprobleme und Co. zu erkennen mehr...

Wann Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ein Warnsignal sind
Nicht nur der Babybauch verursacht Schmerzen

Werdende Mütter leiden im Verlauf der Schwangerschaft häufig unter Rückenschmerzen. Wieso sie nicht immer harmlos sind mehr...

Aktuelle Fragen
  • Expertenrat Rückenschmerz
    Spondylodese
    11.01.2018 | 09:50 Uhr

    Hallo! 2015 wurde meine BWS versteift. Th5Th11 Habe hochgradige Osteoporose. Seit dem habe...  mehr...

  • Expertenrat Rückenschmerz
    HWS oder Schulter?
    02.01.2018 | 20:24 Uhr

    Guten Abend, ich habe seit etwa zwei bis drei Monaten ständig Schmerzen in der rechten...  mehr...

  • Expertenrat Rückenschmerz
    Lumbales Schmerzsyndrom
    27.12.2017 | 16:33 Uhr

    Lumbales Schmerzsyndrom  BWS  Blockierung  S förmige LWS  Skoliose . Ich hatte bereits 6x...  mehr...

Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang