Avatar

Seit der 5. Klasse täglich Rückenschmerzen ??

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Expertenrat Rückenschmerz | Expertenfrage

20.09.2019 | 01:17 Uhr

Ich habe seit der 5. Klasse täglich Rückenschmerzen. Ich bin jetzt 22 Jahre alt...

Ich weiß, dass ich etwas übergewichtig bin, aber ich denke daran liegt es nicht. In der neunten Klasse hatte ich einen Sportunfall bei dem ich mir die Knie verletzt habe. Seitdem haben die Schmerzen sich verstärkt und dazu kamen Nackenschmerzen. Ich habe täglichen Sport, verschiedene Kissen und viel Wärme ausprobiert.. leider hilft nichts. Ich habe selbst extra ein Boxspringbett gekauft, da die harte Matratze auch nichts gebracht hat. Ich weiß nicht mehr weiter & es ist wirklich nervenaufreibend..

Vielleicht haben Sie eine Idee was es sein könnte oder was ich noch machen kann..

 

MfG Sophie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
30.09.2019, 10:42 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Sophie,

möglicherweise liegt eine Wachstumsstörung der Wirbelsäule vor. Wachstumsstörungen bilden sich oft in der Pubertät und fallen häufig als S-förmige Verbiegung (Skoliose) auf. Solche Verbiegungen führen dann zur Überlastung der Gelenke und Muskulatur der Wirbelsäule. Ähnlich verhält es sich mit der Bildung von Gleitwirbeln, die häufig in der unteren Wirbelsäule zu finden sind und ebenfalls zu Beschwerden führen können.an. Das ließe sich recht einfach durch entsprechende Röntgenaufnahmen nachweisen.

Daneben gibt es natürlich noch viele Ursachen für Rückenschmerzen, die durch eine Untersuchung beim Orthopäden ausgeschlossen werden können.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

Rückenschmerzen
Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Ein spezielles Training kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Urlaub ohne Rückenschmerzen
Urlaubstipps für den Rücken

Schwere Koffer, lange Anreise – so verderben Ihnen Rückenschmerzen nicht die Ferien mehr...

Aktuelle Fragen
Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang