Was kann ich gegen die Schmerzen unternehmen?

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Expertenrat Rückenschmerz | Expertenfrage

05.12.2017 | 10:27 Uhr

Guten Tag,

Ich habe seit 3 Jahren jeden Tag, von Morgens bis Abends starke Rücken- bzw Nackenschmerzen. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der liken Schulter. Der Schmerz ist stechend und brennend. An der Wirbelsäule entlang fühlt es sich einfach unangenehm und instabil an. Der Schmerz strahlt in die Arme. Oft habe ich auch Kopfschmerzen daher. Ich hatte bereits einmal Physiotherapie für ein halbes Jahr. Wenn ich die Schulter hochziehe und im Kreis wieder runterlasse knierscht es immer sehr unangenehm. 

Ich hoffe Sie können ein wenig helfen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
15.12.2017, 11:47 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte rowena,

wenn schon so lange starke Schmerzen bestehen, sind doch sicher auch mal der Rücken und die Schulter untersucht worden, oder etwa nicht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis, und wenn nein, dann sollte dies unbedingt gemacht werden! Gerade die Schmerzen, die in die Arme ausstrahlen, sollten abgekärt werden.

Knirschen oder Knacken im Bereich der Schulterblätter beim Schulterkreisen ist dagegen meistens harmlos und kann durch Training der Muskulatur verbessert werden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr. Dr. med. Frank Stehn

Rückenschmerzen
Rückenschmerzen: So hilft klassische Massage
Berührungen gegen Verspannungen

Eine professionelle Massage gegen Rückenschmerzen ist nur beim ausgebildeten Physiotherapeuten zu bekommen. mehr...

Rückenfit an der frischen Luft
Tag der Rückengesundheit 2018

Am 15. März 2018 findet der Tag der Rückengesundheit statt. Motto: Rückenfit an der frischen Luft mehr...

Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Der Körper ist durchzogen von Faszien. Eine spezielle Therapie kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Aktuelle Fragen
Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang