mittleren Rückenbereich schmerzen

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Forum Rückenschmerz

18.02.2019 | 15:36 Uhr

Guten Tag,

 

 Ich habe seit ca 1 Monat, im mittleren Rückenbereich (aber nach unten) schmerzen wenn ich einen Dornfortsatz drucken. (Schmerzen Scala 1 / 10)...Ich habe diese "Schmerzen" nur wenn ich ein bisschen darauf drucken. Und wenn ich probiere eine Hyperxtension der Wirbersäule fühle ich mich dass die Muskel links und am meistens Rechts von diesem Dornfortsatz ein bisschen Verspannt sind...

Sonst keine Beschwerden. Die Situation geht schlimmer wenn ich lange Zeit arbeiten (ohne Pause) und ich nicht richtig sitzen. Ich weiß dass meine Wirbesäule eine Kurve wenn ich lange Zeit im Büro sitzen macht (wie Kyphosis?). Ich versuche meine Haltung zu korrigieren aber manchmal ohne Erfolg. Nach 10 Min wieder falsch. Außerdem wenn ich schlafe zB auf der Seite und aufstehen dann fühle ich mich dass dieser Position ein bisschen Verspannt ist...nach ein bisschen laufen und bewegungen geht gleich besser. 

Kann sein dass alles von dieser Haltung kommt? und von weniger Bewegung? 

grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Rückenschmerzen
Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Ein spezielles Training kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Auslöser von chronischen Rückenschmerzen
Woher chronischer Schmerz kommen kann

Für die Entstehung von chronischem Rückenschmerz sind verschiedene Auslöser verantwortlich mehr...

Urlaub ohne Rückenschmerzen
Urlaubstipps für den Rücken

Schwere Koffer, lange Anreise – so verderben Ihnen Rückenschmerzen nicht die Ferien mehr...

Aktuelle Fragen
Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang