Avatar

Knubbel / Spannungsknoten im Rücken

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Forum Rückenschmerz

26.10.2009 | 09:47 Uhr

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Ich habe seit ca. 2 jahren 2 knubbel am rechten Schulterblatt. Wenn ich längere Zeit auf dem Rücken liege, dann schmerzen diese ziemlich stark. Seit ca.5 Monaten sind diese Beschwerden fast täglich wiedergekehrt. Mein Freund versucht mich immer zu massieren, jedoch habe ich danach meistens mehr Schmerzen als vorher. Ich war schon bei 2 Ärzten und die meinten nur ich solle mehr Sport machen, haben mir noch nichtmal Massagen verschrieben. Meistens ist es bei mir jedoch so, dass ich nach dem Sport mehr Schmerzen habe als vorher. Die Knubbel sind mittlerweile ca. Wallnussgroß und schmerzen so stark dass ich manchmal nicht mehr liegen kann dabei bin ich grade mal 18 jahre alt....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.11.2009, 09:20 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,

für eine aussichtsreiche Behandlung gibt es spezielle Techniken (Triggerpunkte), die ärztlich angeordnet werden müßten.
Allerdings: Der Schmerz kann reduziert werden, die Ursachen bleiben.
Daher sollten Sie sich mit Schmerzpunktpressur vertraut machen (s. Internet).

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Avatar
Beitrag melden
05.01.2010, 08:23 Uhr
Antwort

kaufe dir ein massagegerät z. b. von beurer (bei saturn hansa o. anderes Elektrogeschäft) und massiere den Muskelbauch bzw. die harten stellen. das tut zwar weh, aber mache nur so viel, was du aushältst. Warte, bis dieser oberflächenschmerz wieder verschwunden ist,(kann einige Tage dauern) und massiere erneut. särke deine Halsmuskeln , indem du dich ganz gerade hinsetzt und ein doppelkinn machst und ganz kleine nickbewegungen machst. das hilft dir .

Avatar
Beitrag melden
11.03.2010, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo so was ähnlichen hab ich auch schon seit Jahren. Aber ich spür ihn nicht beim Liegen, aber die Schmerzen sind immer wieder da. Hab Jahrelange Massage und Pysiotherapie gemacht, aber es geht nicht weg. Ich will endlich einmal wissen, was das ist aber man sagt mir, man könnte das nicht röngen. Momentan tut schon der ganze übrige Rückenbereich weh. Was kann ich tun, hab Angst dass sich da was gebildet hat, da ich auch Krämpfe in der Luftröhre habe.

Rückenschmerzen
Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Ein spezielles Training kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Urlaub ohne Rückenschmerzen
Urlaubstipps für den Rücken

Schwere Koffer, lange Anreise – so verderben Ihnen Rückenschmerzen nicht die Ferien mehr...

Aktuelle Fragen
Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang