Avatar

Verspannungen gleich hoher Puls/Herzstolpern??

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

19.02.2014 | 23:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich schildere hier einfach mal meine Probleme. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben oder hat die gleichen Probleme.

So ich bin 44 Jahre und habe immer extreme Brustschmerzen. So wie ich es erklären kann ist der Schmerz in der Mitte, wenn ich da auf den Knochen drücke schmerzt es am meisten. Es sticht und pickst aber auch so in der linken Brust. Zudem habe ich jetzt auch noch Herzstolpern/Herzrasen dazubekommen und ich habe das Gefühl als ob mein Puls zu schnell ist. Am Wochenende war es so schlimm das ich wieder einmal in die Notaufnahme ( Krankenhaus) gefahren bin. Dort wurde dann Ultraschall vom Herz gemacht, EKG und Blutabnahme. Es ist alles ok. Der Doc meinte ich sollte mal zum Orthopäden gehen er wäre der Meinung das es vom HWS oder BWS kommt. Diese Arztgänge habe ich schon alle hinter mir gehabt. Damals wurde alles geröntgt BWS, HWS, LWS, die Lunge. Dann wurde ein ganz Körperscan gemacht um zu sehen ob irgendwelche Entzündungen vorhanden sind. Es sind keine Vorhanden. Bei dem Röntgen wurde festgestellt das ich eine leichte Fehlhaltung des BWS und HWS habe. Mir wurden Tabletten verschrieben und gut war es

Bin jetzt noch mal zu einem anderen Orthopäden, ich musste bei ihm paar Übungen machen. Er schickte mich dann wieder einmal zum röntgen, verschrieb mir Krankengymnastik und Wärmebehandlung

Jetzt zu meiner Frage kann Herzstolpern/Herzrasen und erhöhter Puls und schmerzen in der Brust vom verspannten Nacken kommen. Ich merke das es im Nacken immer knackt wenn ich ihn bewege, oder wenn ich irgendwas schweres trage dann zieht es im Nacken uDas mit dem Herzstolpern/Herzrasen nervt extrem ich denke immer ich habe was am Herz. Es schränkt mich total einnd Schulter.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

20
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.05.2014, 14:27 Uhr
Antwort

Das kann natürlich durchaus sein. Mir hat mei Orthopäde damals bei ähnlichen Problemen zu einem Gerät zur Durchblutungsförderung geraten.

Seither sind die Probleme deutlich besser geworden. Meines ist bspw. von Bemer.. Hier solltest Du Dich mal beraten lassen oder einfach Deinen Arzt nochmal fragen.


21.05.2014 14:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.