Wer hat OP- Erfahrung bei Spinalkanalstenose in LWS

Kategorie: Special-rueckenschmerz.de » Forum Rückenschmerz

08.07.2019 | 12:57 Uhr

Liebe Forumnutzer,

ich bin sehr verzweifelt. Ich habe seit 10 Jahren zunehmende Schmerzen in der LWS, die ich kaum aushalten kann. Die Diagnose bekam relativ schnell von meinem damaligen Orthopäden nach Röntgen und MRT mitgeteilt. Und ab da beginnt auch die ergebnislose Odysee von therapeutischen Maßnahmen: Akupunktur, Osteopathie, Pysiotherapie, PRT, 2 Rehas (2011 und 2017) Behandlung bei einer Schmerztherapeutin mit starken Medis bis Morphin, zuletzt nahm ich an einer multimodalen Schmerztherapie teil. Es hat alles nichts gebracht. Ein Neurochirurg hat mich auch schon untersucht und hält eine OP für nicht angezeigt. Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen?

Ich bin so erschöpft und traurig. Weil ich noch nicht aufgeben möchte und weiter auf der Suche nach einer geeigneten Lösung bin. Ich habe keine Lebensqualität mehr. Die Schmerzen sind permanent vorhanden. Ich kann nicht mal mehr 100 Meter laufen und Stehen ist auch eine Qual.

Wer kann mir Mut machen? 

Was könnte Ich noch versuchen?

Auf positive Resonanz hoffend

grüße ich  ganz herzlich 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Beitrag melden
09.07.2019, 00:07 Uhr
Antwort

Dieselben Probleme hatte ich vor Jahren auch! Es war eine jahrelange Odyssee von Verzweiflung/Arztbesuchen/Resignation. Schluckte Jahre Morphin, Infiltrationen, Psychiater! Jahre vergingen, bis ich endlich an einen kompetenten Neurochirurgen geriet, welcher meine Symtome ernst nahm, obwohl sie ich erst 43 Jahre war. Bleib dran, das hört sich alles sehr nach Spinalkanalstense an. Nach der Op dauerte es bei mir ca. vier Wochen, bis ich wieder Lebensqualität zurück erlangte, aber die Schmerzen waren weitgehend weg und ich konnte wieder problemlos Laufen.

Halte durch und gib nicht auf

Liebe Grüße 

 

 

Rückenschmerzen
Faszientraining bei Rückenschmerzen
Hilfe für verklebte Fasern

Unser Körper ist durchzogen von Faszien. Ein spezielles Training kann helfen, wenn sie verkleben mehr...

Urlaub ohne Rückenschmerzen
Urlaubstipps für den Rücken

Schwere Koffer, lange Anreise – so verderben Ihnen Rückenschmerzen nicht die Ferien mehr...

Aktuelle Fragen
Stellen Sie selbst eine Frage!

Im Expertenrat antwortet Ihnen der Facharzt - kostenlos und innerhalb weniger Tage

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Nutzer

Selbsttest

Zum Seitenanfang