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Rückenfreundlich arbeiten – die besten Tipps

Stundenlanges Sitzen vor dem PC ist für viele von uns Alltag und gilt als einer der wichtigsten...

Übung 10: Dehnung 2

Mit der Dehnung II wird der Hüftbeuger und die rückseitige Oberschenkelmuskulatur gedehnt.

Übung 9: Dehnung 1

Die Dehnung I dient der Dehnung der Pomuskulatur.

Übung 8: Seitstütz

Mit der Übung "Seitstütz" wird die quere Bauchmuskulatur gekräftigt und der Rumpf stabilisiert.

Übung 7: Zappelnder Käfer

Mit dem "zappelnden Käfer" kräftigen Sie sowohl Ihre Bauchmuskulatur, als auch Ihren Hüftbeuger.

Übung 6: Königsübung

Die "Königsübung" für den Rücken dient der Kräftigung der Rückenmuskulatur.

Übung 5: Schulterbrücke

Mit der "Schulterbrücke" kräftigen Sie Ihre Rücken- und Pomuskulatur.

Übung 4: Crunch

Mit der Übung "Crunch" kräftigen Sie Ihre gerade Bauchmuskulatur.

Übung 3: Vierfüßlerstand

Die Übung "Vierfüßlerstand" dient der Beweglichkeit, dem Gleichgewicht und der Kräftigung Ihres...